Für manche schon länger her und für manche erst bevorstehend: das erste Date. Bei dem ersten Date kann sehr viel schief gehen, da man natürlich noch überhaupt keine Erfahrungen darin hat. Daher sollte man sich vorher auf Datingseiten informieren oder sich von Freunden beraten lassen, was es alles beim ersten Date zu beachten gibt.

Ein Geschenk beim ersten Date?

Für viele mag das nicht gerade plausibel klingen. Jedoch kann ein kleines Geschenk beim ersten Date sehr gut ankommen. Es kommt hier natürlich darauf an, was das Geschenk sein soll. Ein zu übertriebenes oder extrem teures Geschenk solltest Du deinem Dating-Partner besser nicht schenken. Denn die Person kann sich dadurch schon beim ersten Date zu sehr bedrängt fühlen und dann haben sich die Chancen auf das zweite Date schon verspielt. Eine Rose wäre zum Beispiel ein nicht zu übertriebenes Geschenk. Sie zeigt, dass man Interesse an der Person hat, aber dennoch nichts überstürzen will. Zudem kommt es auch darauf an, wie lange Du die Person schon vorher kanntest. Falls es nur ein paar Wochen sind, wäre kein Geschenk besser. Denn nur die wenigsten Leute schenken sich beim ersten Date etwas, wenn sie sich nicht allzu lange kennen. Falls Du die Person schon eine Weile kennst und sie dann zum Date einladest, kann ein Geschenk schon gut ankommen, da Du dadurch deutlich zeigst, dass Du Interesse an dieser Person hast.

Tipps zum ersten Date

Versuche einen guten Ort für euer erstes Date zu finden. Ein Kino empfiehlt sich zum Beispiel gar nicht, da man sich in diesem nicht unterhalten kann. Ein Restaurant würde sich sehr gut anbieten. Hier kannst Du deinen Partner besser kennen lernen und ein Gespräch mit ihm aufbauen. Falls die Person die Natur sehr gerne mag, empfiehlt sich auch ein Date im Freien. In einem ausgiebigen Spaziergang an der Natur, lässt sich auch ein sehr gutes Gespräch anfangen. Versuche dich auch der Umgebung entsprechend zu kleiden. Falls Du in einem Restaurant bist, empfiehlt es sich ein schickes Hemd zu tragen und falls Du dich für den Spaziergang entscheidest würde ein schöner Pulli schon ausreichen. Versuche während des Dates deinem Partner Fragen zu stellen. Fragen sind sehr gut um in einem Gespräch zu bleiben und um das Gespräch weiter aufzubauen. Natürlich solltest Du die Person nicht mit zu vielen Fragen nerven, jedoch sind ein paar interessant gestellte Fragen immer gut in einem Date; vor allem im ersten Date.

Was schenken beim ersten Date?
Beitrag bewerten

Share This