Wer kennt sie nicht – die Bilder der Hohenzollernbrücke in Köln? Die Brücke, die über und über mit Liebesschlössern versehen ist. Um ihre Liebe symbolisch für immer zu besiegeln, schlossen dort bereits tausende Paare ihre Liebesschlösser an.

Wer ein besonderes Geschenk für seinen Partner oder seine Partnerin sucht, findet in einem Liebesschloss als Liebesbeweis die richtige Idee. Es muss nicht immer der klassische Liebesbrief sein. Wer die großen Worte scheut, kann auf kleine mindestens ebenso liebenswerte Effekte zurückgreifen. Ein Schloss kann manchmal mehr als tausend Worte sagen. Groß kann die Überraschung sein, wenn man sich sogar ganz ohne Worte binden möchte.

Der Individualität ist hierbei keine Grenze gesetzt. Egal ob man das Schloss nur mit den Namen der Liebenden versehen, ein Datum hinzufügen oder es mit einem passenden Spruch bestücken möchte, der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Liebesschlösser gibt es in allen erdenklichen Größen und Farben.

Wer es romantisch-schnulzig mag, kann das Liebesgeschenk sogar mit dem Titel „Schenk mir Dein Herz“ der Kölner Band „Höhner“ übergeben. Diese thematisierten die Liebesschlösser in diesem Song sogar bereits. Natürlich muss man das Schloss nicht unbedingt an einer Brücke anbringen. Vielleicht möchte man ja mit einem derartigen Liebesschloss auch einen Schlüssel zur eigenen Wohnung übergeben und so den Weg zu einer gemeinsamen Zukunft öffnen. Denn der Schlüssel zum Liebesschloss kann symbolisch auch gleichzeitig der Schlüssel zum Herzen sein.

Bildnachweis: Antranias | pixabay.com

Liebesschlösser
5 (100%)
1x bewertet

Share This