Morgenstunden

Sie hatte goldenes Haar, so schön und samt, blaue Augen – strahlend wie ein Diamant. Als ich sie sah, verliebte ich mich sofort, doch ehe ich aufwachte, war sie wieder fort. Die Suche nach ihr war vergeblich, sie war nicht mehr da – angeblich. Nachdenken...

Ich liebe dich

Ich liebe dich wie die Blumen die Sonne, mein Herz schlägt nur für dich, du bereitest mir mit deinem Sommerlächeln o welch Wonne, niemals von deiner süßlich Seite geborgen wich. Liebst du mich auch? Etwa wie ein alter Stammesbrauch? Siehe da, ein Schmetterling bunt...

Es ward ein Sonnenfeuer, verloren im Sommerregen

Heiß wie Liebe bei 40 Grad Hitze, das Sonnenfeuer zählte 2 Diebe. Tränkte der salzige Sommerregen meine düstere Miene, doch es blieb ein blasses Schweben. Ich wollte gehen, du ließest mich nicht, nur so konnte uns’re Liebe bestehen. Sehe graue Schemen, längst...

Es ist die Liebe

Es ist die Liebe, die uns trägt, auch wenn in schwierigen Zeiten einer von uns neben sich steht, sie treibt uns an und aus dem Bett, des Seelen Anker auf der stürmischen See des Lebens im Duett. Es ist die Liebe, die haucht im seichten Wind warm-rote Blätter, und das...

Fernweh

Du bist fern, ich schaue raus und sehe ihn leuchtend, o welch tanzenden Stern, es war jene Zeit, als wir uns dringend brauchten. Doch du bist fern, meine Augen schicken flammend Sternschnuppen an deine Fenster ohne Lärm, du siehst mein nächtliches Antlitz, verborgen...

Die erste Sekunde mit dir

Als ich dich zum ersten Mal sah, war es auf der Stelle da. Das Gefühl, geborgen zu sein, das Gefühl von Sonnenschein auf meiner kalten Haut, so unvertraut. Ich habe nicht geahnt oder auch geplant, mich so sehr in dich zu verlieben, aber ich bin nächtelang deinetwegen...