Es ist die Liebe

Es ist die Liebe, die uns trägt, auch wenn in schwierigen Zeiten einer von uns neben sich steht, sie treibt uns an und aus dem Bett, des Seelen Anker auf der stürmischen See des Lebens im Duett. Es ist die Liebe, die haucht im seichten Wind warm-rote Blätter, und das...

Fernweh

Du bist fern, ich schaue raus und sehe ihn leuchtend, o welch tanzenden Stern, es war jene Zeit, als wir uns dringend brauchten. Doch du bist fern, meine Augen schicken flammend Sternschnuppen an deine Fenster ohne Lärm, du siehst mein nächtliches Antlitz, verborgen...

Die erste Sekunde mit dir

Als ich dich zum ersten Mal sah, war es auf der Stelle da. Das Gefühl, geborgen zu sein, das Gefühl von Sonnenschein auf meiner kalten Haut, so unvertraut. Ich habe nicht geahnt oder auch geplant, mich so sehr in dich zu verlieben, aber ich bin nächtelang deinetwegen...

Du bist besonders

Mir ist klar, das sagt man Tag für Tag, aber du bist anders als all die anderen, einfach weil du einzigartig bist. Dein Lächeln könnte alle Kriege dieser Welt gewinnen, und großen Frieden beginnen. Es könnte eine ganze Stadt erhellen, wenn die Leute die Lichter...

Für dich würde ich

Für dich würde ich um die Welt reisen, um dir meine Liebe zu beweisen. Für dich würde ich tausend Gedichte schreiben und in die Welt schreien, wie sehr ich dich liebe, und dass ich mit dir immer siege. Für dich würde ich stehlen und für alle Konsequenzen gerade...

Lieblingsduft

Deinen Duft gibt es in keinem Designerflacon, keiner teuren Parfümerie. Er ist allgegenwärtig, eine Mischung aus Alltag und Poesie. Er weckt nicht meine Erinnerung, sondern lässt mich von der Zukunft träumen. Eine Basis aus Liebe gemischt mit Sommerregen und blühenden...