Wer ein ganz besonderes und einzigartiges Geschenk sucht, der sucht oft lange vor allem dann, wenn schon der Anlass hohe Erwartungen an ein Geschenk weckt. Besondere Anlässe verlangen besondere Geschenke. Eine wahrhaft himmlische Überraschung ist zumindest etwas Unerreichbares: Ein eigener Stern.

Es gibt Feste, die nur zu ganz besonderen Anlässen stattfinden. Dazu gehören beispielsweise Jubiläen, Verlobungen und Hochzeiten, runde Geburtstage, Weihnachtsfeste, die Taufe oder einfach nur ein romantischer Liebesbeweis. Jede Feier, bei der große Gefühle im Spiel sind, ist eine tolle Gelegenheit für den Gast, sich auf ewig einen Platz im Herzen des Beschenkten zu sichern.

Viele Gäste zerbrechen sich nicht nur die Köpfe über die richtige Garderobe, sondern auch – oder erst recht – über das passende Geschenk. Einzigartig soll es sein. Besonders muss es sein. Persönlich darf es sein. Unvergesslich soll jedenfalls der Gesichtsausdruck des Beschenkten werden. Eine Flasche guter Wein ist dann zu einfach. Eine Reise trifft nicht immer den gewünschten Zielort. Wenn ein Geschenk also überirdisch gut sein soll, sind Sterne eine besonders kreative Idee, an die man sich gern zurück erinnern wird.

So funktioniert es

Einen Stern zu kaufen bedeutet im Grunde einen Stern zu taufen. Durch die Auswahl eines passenden Angebots wird der Beschenkte zum Sternpaten und kann sich bei jedem Blick in den Himmel – zumindest wenn die Blickrichtung stimmt – an seine liebsten Menschen erinnern. Die Preise einzelner Sternpatenschaften richten sich nach der Sternhelligkeit. Die hellsten und gleichzeitig auch teuersten Sterne sind ganzjährig am Himmel sichtbar. Damit man “seinen” Stern auch finden kann, liegt der Urkunde meist auch eine Orientierungskarte bei, die markante Umgebungspunkte enthält und so das Auffinden stark erleichtert. Häufig werden diese Urkunden auch in mehreren Sprachen und Designs angeboten. So steht für jeden besonderen Menschen auch der passende Stern zur Auswahl. Ideal dazu wäre auch ein kleines Gedicht, wenn man seiner großen Liebe die Sterne von Himmel holt.

Bildnachweis: darkmoon1968 | pixabay.com

Sternentaufe
5 (100%)
1x bewertet

Share This