Wenn Du auf der Suche nach einer Auszeit für Deinen Schatz und Dich bist, dann bietet ein Weintasting vielfältige Möglichkeiten. Ob als Datenight auf einem nahegelegenen Weingut oder als Wochenendtrip für zweisame Stunden, Dein Partner oder Deine Partnerin wird ganz sicher begeistert sein.

Da ist für jeden das Richtige dabei

In vielen Weinanbaugebieten findest Du traumhafte Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels, Pensionen oder direkt auf dem Weingut. Nutzt die Gelegenheit, euch von der Qualität hochwertiger Weine zu überzeugen und dabei vielleicht sogar einen neuen Lieblingswein für daheim zu entdecken. Lasst Euch von einem erfahrenen Winzer beraten und in die Geheimnisse der Kelterei einführen. Hier lernt Ihr verschiedene Sorten und Geschmacksrichtungen kennen und wie man die feinen Unterschiede herausschmeckt.

Möglicherweise habt ihr nun Gefallen an einem Wein der Grands Crus Classes gefunden, oder seid auf den Geschmack bekommen und habt einen Champagner für euch entdeckt. Händler wie Millesima sind euch gerne behilflich, anschließend für den entsprechenden Nachschub zu sorgen. Hier könnt ihr auch Subskriptionsweine bestellen, um zuhause in Erinnerungen an dieses tolle Erlebnis zu schwelgen und Euer privates Weintasting auszukosten.

Mit allen Sinnen genießen

Manchmal braucht man als Paar dringend eine Auszeit weg vom Alltagstrott. Eine Weinverkostung ist eine sinnliche Angelegenheit und eine gute Möglichkeit, sich wieder näher zu kommen. Gemeinsam habt Ihr eine Mission: den für Euch perfekten Wein zu finden, euren Geschmacksinn zu schulen, und sich dabei einfach an der Gesellschaft des Anderen zu erfreuen.

Lasst den Alltag draußen und spaziert durch die Weinberge, verbringt den Abend vor dem Kamin und genießt die Ruhe bei einem guten Glas Wein. Vielleicht planst Du schon lange einen Heiratsantrag? Wo, wenn nicht hier? Wann, wenn nicht jetzt? Diese Erinnerung wird Euch ein Leben lang begleiten. Aber auch langjährige Beziehungen können hier erneut aufflammen.

Vor allem als Trip mit Übernachtung geplant, ist ein Weintasting ein besonderes Vergnügen, da Ihr Euch nicht um den Heimweg sorgen müsst, auch wenn es Gläschen mehr geworden ist. Gerne machen die ansässigen touristischen Vermieter Dir ein Angebot. Auf Nachfrage bestimmt sogar mit einem romantischen Arrangement für das Hotelzimmer, damit die gemeinsame Nacht nach einer sinnlichen Weinverkostung noch nicht zu Ende sein muss. Kein Alkohol am Steuer muss immer die Devise bleiben.

Vorbereitung ist alles

Wenn du Deinen Partner oder Deine Partnerin mit einem Gutschein für eine Weinverkostung überraschen möchtest, dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Ob zu Weihnachten, Geburtstag oder Valentinstag, es ist für jede Gelegenheit das richtige Geschenk. Dennoch solltest du vorher darüber nachdenken, wie Du Dir den Ausflug für Euch vorstellst und es bereits vorab planen. Die Überraschung ist umso größer, wenn man sich um nichts mehr kümmern muss und nur noch die Auszeit mit der oder dem Liebsten genießen darf. Außerdem sollte Deine Partnerin oder Dein Partner natürlich Wein mögen, aber das versteht sich ja von selbst.

Ob als Rendezvous für einen Abend oder als verlängertes Wochenende in einem romantischen Hotel: Ein Weintasting ist immer eine gute Wahl für eine unvergessliche Zeit.

Ansonsten findest du hier noch einige romantische Geschenkideen insb. für Frauen.

Share This